TT - Aussetzen der Punktspielserie

26.10.2020 18:01

Mit sofortiger Wirkung setzen wir die Wertung der angefangenen BSV-Punktspielsaison und die für 2020 geplanten Pokalspiele aus und beenden damit die offizielle Vorrunde.
 
 
Die Gründe dafür liegen auf der Hand: die neuerliche Entwicklung der Coronainfektionen sorgt verständlicherweise zunehmend dafür, dass sich einzelne Spieler und auch ganze Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Für den Fall, dass sich aus dieser Situation heraus eine Schieflage in den Wertungen ergibt, hatten wir zum Saisonbeginn auch die Umwandlung in eine Freundschaftsspielrunde angedacht, die der auch jetzt noch bei Vielen vorhandenen Spielfreude dienen soll. Es ist zwar schade, dass es zu diesem Entschluss kommen musste, aber das Interesse unserer Sportler gesund zu bleiben, ist höher einzustufen als die Freude am Spiel. Aus Gründen der Gerechtigkeit sollten Spieler und Mannschaften keinen Nachteil für die Zukunft erleiden, weil sie coronabedingt nicht spielen können.
 
Die Apelle aus der Politik, nicht nötige Kontakte zu unterlassen, wurden immer deutlicher formuliert, aber der Gesetzgeber hat bisher für den Sport keine erneuten Verschärfungen der Schutzmaßnahmen erlassen.
Wer möchte, kann gemeinsam abgesprochene Freundschaftsspiele auf freiwilliger Basis und unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen auch weiterhin veranstalten.
 
Wir respektieren mit unserer Entscheidung das übergeordnete Gesundheitsinteresse unserer Mitglieder auch im Rahmen der gesellschaftlichen Solidarität.
 
Wir hoffen auf Euer Verständnis
 
Euer Spielausschuss

Zurück


Zurück nach oben ?