Bericht zum 59. Vergleichsspiel BSV Hamburg - FVS Berlin am 09.11.2019 in Hamburg

Liebe Keglerinnen und Kegler,

 

ich bin Euch noch den Bericht zum letztjährigen Städtewettkampf schuldig, denn ich habe es über meine mehr als fünf Wochen andauernde Erkältung schlichtweg vergessen…

 

Da ich am Freitag den 08.11. mit den Anfängen meiner Erkältung im Bett lag, mussten Monika und Sabine abends ohne mich in die City Nord zum Hotel Leonardo fahren, um unsere Gäste dort zu begrüßen.

 

Wie ich am nächsten Morgen in der Kegelhalle gehört habe, ging es recht feucht-fröhlich zu. Und es kam zu zwei Unfällen, denn meine Mitstreiterinnen im Spielausschuss sind beide abends im Hotel gestürzt. So standen wir also Samstagmorgen ziemlich lädiert, mit Erkältung geplagt und verfroren in der Kegelhalle. Ich finde, wir haben uns trotzdem wacker geschlagen :-).

 

Die immer gut gelaunten Gäste waren teilweise zuerst aufgrund des veränderten Starts etwas irritiert, aber einen Berliner bringt ja so leicht nichts aus der Ruhe. Die Aufregung legte sich schnell und es war insgesamt ein sehr netter Tag mit toller Stimmung und spannenden Spielen.

 

Dann fand die Siegerehrung statt. Sowohl unsere Damen I und Herren I konnten dieses Mal ihre Gegner schlagen. Woran es auch immer gelegen haben mag, Rituale, Opfergaben oder ähnliches, macht es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder so! Wir hoffen, Euch haben die Preise in Form der Buddelschiffe gefallen, ich persönlich hätte mir am liebsten eins geklaut.

 

Im Anschluss haben wir vom Tunici ein gutes Buffett genießen dürfen, dieses Mal auch mit genug Fleisch zum Sattwerden. Während des Essens ist bereits angeklungen, dass wir uns auf den 60. Städtewettkampf in Stralsund freuen dürfen. Die Vorbereitungen haben begonnen.

 

Die Ergebnisse wurden von Sabine schon veröffentlicht, daher spare ich mir an dieser Stelle eine Zusammenfassung.

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen entschuldigen, die entweder am 09.11. oder 07.12. von mir in irgendeiner Form mit meiner diesmal wirklich sehr hartnäckigen Erkältung angesteckt worden sind. Es tut mir leid! Immerhin habe ich Euch den 23.11. erspart…

 

Wir sehen uns am 11.01.2020 in Bergedorf zum dritten Antritt der Einzelmeisterschaft.

 

Bis dahin wünsche ich Gut Holz und allen ein frohes sowie gesundes neues Jahr!

 

Dania

Zurück


Zurück nach oben ?