Wichtige Informationsquellen zu COVID-19

15.03.2020 16:00

Zur aktuellen Situation um COVID-19 gibt es viele Fragen, noch mehr Spekulationen, aber wenige seriöse Quellen mit Antworten. Da sich die Entwicklung inzwischen stündlich anpaßt, hier eine Übersicht, um sich zu informieren:

Robert Koch Institut - https://www.rki.de - Ständig aktualisierte Informationen, Schwerpunkt Deutschland

Bernhard Nocht Institut - https://www.bnitm.de - Aktuelle Informationen mit weltweitem Blick

Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg - www.hamburg.de/coronavirus

Hamburger Sportbund - https://www.hamburger-sportbund.de

Uns bleibt zur Zeit lediglich, den Hinweisen und behördlichen Anordnungen zu folgen. Der durch den Betriebssportverband Hamburg e.V. organisierte Spielbetrieb ist bis zum 31. März ist eingestellt. Durch die Schließung der Bäder und Saunen der Bäderland GmbH ist bis auf Weiteres nun auch der Trainingsbetrieb in den Sparten Schwimmen und Tauchen eingestellt.

Solange durch die zuständigen Behörden nicht anders angeordnet und unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygienemaßnahmen, bleibt der Sportpark BSV Wendenstrasse in den Bereichen Tennishalle, Golfindoor und Multicourt geöffnet.

Wir behalten uns vor die Regelungen für den BSV Hamburg e.V. jederzeit anzupassen.

Zurück


Zurück nach oben ?