Tennis aktuelles

Spielbericht Match-Tiebreak 3. Satz

22.05.2018 11:41

Liebe BSV-Turnier- und Punktspieler,

 

mit dem diesjährigen Wechsel unseres Spielsystems auf das des Hamburger Tennisverbandes (nu.Liga) passen wir uns auch den offiziellen Spielberichtsregeln an. Diese sehen nun im 3.Satz den Match-Tiebreak (bis 10 Punkte, ggf. weiter bis 2 Punkte Unterschied) vor. Die Eintragung im Spielbericht erfolgt in der '3.Satzspalte' nach dem exakten Ergebnis (z.B. 10:8), wird aber in der rechten Summenspalte 'Spiele' nur als ein Gewinnspiel gewertet (1:0 oder 0:1).

Ein dafür aktualisiertes Excel wird demnächst auf der BSV-Webpage Tennis unter weitere Infos zur Verfügung gestellt.

Beispiel :

Ein Ergebnis von 6:3 ; 2:6 ; 12:10 wird gewertet : als Match 1:0 ; als Sätze 2:1 ; als Spiele 9:9 

 

Ein korrekt ausgefüllter Spielbericht erleichtert uns deutlich die Aktualisierung der Ergebnistabellen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Punktspielbetrieb.

 

Wolfram Wende

für BSV Spielausschuss Tennis

 

Zurück


Zurück nach oben ?