Aktuelles Badminton

Hallen für die Einzelmeisterschaften gesucht

20.05.2019 11:14 von Carsten Neumann

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie bereits auf der letzten Spartenleiterversammlung angesprochen, steht uns dieses Jahr die Halle Luisenweg wegen der erneuten Bauarbeiten für die Durchführung der Einzelmeisterschaften nicht zur Verfügung.

Welche BSG`n sind bereit im Zeitraum 09.09.19 bis 26.09.19 ihre Halle an einem oder zwei Tage zur Verfügung zu stellen.

Selbst eine 2-Felderhalle kann dabei schon von großer Hilfe sein. Der Wochentag spielt keine Rolle.

Meldet euch bitte so schnell als möglich, damit die Ausschreibung dementsprechend angepasst werden kann. Die möglichen Hallen meldet bitte an josa@kabelmail.de .

Es wäre doch sehr schade, wenn wir das nicht gemeinsam schaffen und die Einzelmeisterschaften ausfallen müssten.

Für den Spielausschuss
Jörg Salzer

Letzter Aufruf zur Verstärkung des neuen Spielausschusses

20.05.2019 00:09 von Carsten Neumann

Dank Ulf Speer und Yvette Hein haben wir bereits die Hälfte des neuen Spielausschusses zusammen, vorausgesetzt es finden sich noch zwei weitere Unterstützer. Am besten meldet ihr euch noch vor Beginn der Einzelmeisterschaften, damit alle Neulinge den Profis gemeinsam bei den Vorbereitungen der Turniere über die Schulter sehen können. Die Arbeit im Spielausschuss macht Spaß und hat sich in den letzten Jahren dank der neuen Medien stark reduziert. Durch gemeinsame Treffen und dem Austausch miteinander steht keiner alleine da. Selbstverständlich beantworten die Profis dem neuen Spielausschuss auch in 2020 alle Fragen. Wenn ihr Interesse habt, schickt eine Email an casaneumann@gmx.de.

 Es wäre sehr schade, wenn sich kein neuer 4-köpfiger Spielausschuss findet. Dann wäre der Spielbetrieb ab 2020 gefährdet.

Der Spielausschuss
mit Kirsten, Jörg und Carsten sowie Yvette und Ulf

Hamburgiade 2019 - Endspurt für die Anmeldungen

08.05.2019 09:01 von Carsten Neumann

Vom 11. bis 26. Mai findet die vierte Hamburgiade statt. Ihr könnt Euch für fast 50 Sportarten anmelden. Badminton findet am 24. Mai ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Dratelnstr. statt. Auch hier könnten wir noch einige Anmeldung "verkraften". Schaut Euch einfach auf der Seite www.hamburgiade.de und meldet Euch an. Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

Änderung bei der Bearbeitung der Spielerpässe an dem 1. April 2019

29.03.2019 09:24 von Carsten Neumann

Aufgrund der Änderung der Ordnung für die Spielberechtigung im Rahmen des letzten Verbandstages (Wegfall der Altersgrenze für Doppelspieler [Gastspieler/Vereinsspieler) gibt es eigentlich keine Spielerpässe mehr, die nicht genehmigt werden könnten.

Daher haben wir uns entschieden, das Verfahren der Passgenehmigung an die Geschäftsstelle abzugeben. Als weiterer Nebeneffekt entfällt dadurch das Hin- und Herschicken der Spielerpässe zwischen der Geschäftsstelle und dem Spielausschuss.

Bitte sendet ab sofort neue wie alte Spielerpässe nur noch an die Geschäftsstelle des Betriebssportverbandes. Hier nochmal die Anschrift:

Betriebssportverband Hamburg e.V
Wendenstr. 120
20537 Hamburg


Zurück nach oben ?